Genesius von Rom – Neu beim Drami
Der Drami spielt nicht nur Theater. Er beteiligt sich auch an der kulturellen Aktion des „Skulpturenwegs“ der Gemeinde Niederglatt. Der Weg führt entlang der Glatt auf beiden Seiten des Glattufers. Die Skulpturen werden bis ca. Ende Oktober 2024 zu bewundern sein. Danach werden sie abgebaut und können teilweise käuflich erworben werden. Für unseren Beitrag wurde in einem Gemeinschaftsprojekt die abgebildete Skulptur erschaffen, die nun am linken Glattufer nahe der blauen Brücke ihren Standplatz gefunden hat. Die Erbauer tauften sie auf den Namen „Genesius“ von Rom. Genesius von Rom war ein christlicher Märtyrer. Er gilt als der Patron der Schauspieler, Bühnenkünstler, Musiker, Tänzer und Spielleute. In der Kunst wird er als Jüngling mit Saiteninstrument, Masken und Taufstein dargestellt. (Quelle: Wikipedia)
Der Drami versteigert Genesius nach dem Abbau. Das Mindestgebot liegt bei CHF 500.00. Interessierte melden sich direkt bei Erwin Furrer oder über unser Kontaktformular auf dieser Homepage.
Verpasst auch die Impro-Theater Aufführungen vom Donnerstag, 18. Juli sowie Donnerstag, 12. September, jeweils ab 18:00Uhr auf dem Dorfplatz Eichi nicht.
Eine ausgezeichnete Gelegenheit mit Mitgliedern des Drami in Kontakt zu treten.
Wir suchen weiterhin Unterstützung in vielen verschiedenen Funktionen.