Es tut sich was auf der Bühne

Wie das Jahr 2023 sind wir mit den Proben ebenfalls schon weit fortgeschritten. Es macht Freude zu sehen, wie unser Theaterstück «Version 2041» Gestalt annimmt und sich die Schauspieler immer mehr in ihren Rollen zurechtfinden. Kleiner Wehrmutstropfen – das Bühnenbild inkl. Requisiten mussten wir uns bisher immer noch in unserer Fantasie vorstellen.

Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr werden wie immer für den Bühnenbau genutzt. Es wird Zeit, denn kaum jemand von uns kann es erwarten endlich auf der «richtigen» Bühne zu proben. Faszinierend, wie aus der riesigen Bühnenfläche und den kahlen Bühnenelementen, entweder einen ganzen oder halben Meter breit, das Bühnenbild Wand für Wand entsteht. Mit dem Platzieren der ersten Möbel fühlt man sich bereits richtig wohl. In der ersten Januarwoche wird noch dieses oder jenes Detail hinzukommen und die Requisiten bereitgestellt. So dass wir am 5. Januar mit voller Vorfreude die Proben wieder aufnehmen und weiter am Stück feilen können. Die Premiere nähert sich schliesslich in raschen Schritten.

Nicht mehr ganz so lange dauert das Jahr 2023. Wir vom DVN wünschen euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes 2024!

Bis bald im Eichi.

Eurer Drami

Hinterlassen Sie einen Kommentar